Über uns.

Wer wir sind, was wir machen und warum wir es aus Leidenschaft machen.

Warum wir uns Kreta-Willi nennen? Seit 1988 bereisen wir die griechische Inselwelt und 1998 sind wir in SIVAS auf Kreta sprichwörtlich hängengeblieben.

Wir, d.h. meine Frau Claudia und ich, lieben das türkisblaue Meer, das besondere Licht, den Geruch der Landschaft, die Musik und ganz besonders die Menschen und ihre besondere Gastfreundschaft. 2006 wollten wir guten kretischen Wein kaufen. Wir machten uns also im Sommerurlaub auf, das Weingut Douloufakis zu suchen, dessen ENOTRIA weiss uns seit vielen Jahren in den Restaurants auf Kreta immer wieder sehr positiv aufgefallen war.

Diese Leidenschaft für Kreta, kretischen Wein, kretische Küche und die herzlichen Menschen dort, haben mich bewogen, 2011 meine Stellung als Berater für die vermögende Privatkundschaft, bei einer führenden deutschen Privatbank, an den Nagel zu hängen und mich ganz dem Vertrieb der Weine des Spitzenweingutes Nikos Douloufakis, Dafnes, Kreta zu widmen. Anfang 2020 ist unsere Tochter Simone eingestiegen. Ich bin seit 2021 in den „Unruhestand“ eingetreten, aber weiterhin aktiv im Unternehmen tätig.

Das war der Anfang einer persönlichen Freundschaft und inzwischen erfolgreichen Geschäftsbeziehung mit Nikos und Katerina Douloufakis. Das Weingut Douloufakis ist ein Familienbetrieb in Dafnes auf Kreta. Dafnes gehört neben Archanes und Peza zu den wichtigsten Weinbaugebieten Kretas. Nikos Douloufakis studierte in Alba, Piemont Weinbau und übernahm 1995 das Weingut seines Vaters.

Nikos Douloufakis zählt heute zu den Spitzenwinzern Kretas, wenn nicht Griechenlands.
Weitere Informationen unter www.douloufakis.wine/en